Das sind wir!


Der Schnee-Sport-Club Kerzers ist ein Verein mit dem Zweck, der Jugend von Kerzers und Umgebung den Schneesport von Grund auf näher zubringen, indem er im Winter ein Jugendausbildungsprogramm durchführt. Zudem wollen wir unseren Mitgliedern die Ausübung des Schneesportes erleichtern und unter den Schneesportlern von Kerzers und Umgebung den Gemeinschaftssinn und die Freundschaft fördern.

 

 

Wie ihr unserem Tätigkeitsprogramm entnehmen könnt,  haben wir auch für die neue Saison wiederum versucht, Bewährtes beizubehalten und gleichzeitig noch attraktiver zu werden. Daher könnt ihr euch auch diesen Winter auf einige Highlights freuen! Eins sei aber schon vorweggenommen: an unseren Ausflügen kann und darf jeder teilnehmen, man muss dazu nicht zwingend Mitglied werden. Wir freuen uns auf alle, die mit in die Wintersportgebiete reisen wollen! Selbstverständlich freuen wir uns auch über neue Mitglieder, die bei den Ausflügen von Rabatten profitieren. Das Beitrittsgesuch findet ihr unter der Rubrik Kontakt.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr Anfänger oder Könner seid, ob ihr Ski, Snowboard oder Telemark fahrt oder gar lieber eine Schneeschuhwanderung, einen Winterspaziergang oder eine Schlittenfahrt machen wollt. Bei uns sind alle willkommen!


Gerne nehmen wir auf unseren Ausflügen auch Firmen oder andere Vereine mit. Steigt hier gemütlich in den Car ein, der uns stressfrei hin und zurück bringt. Während dem Tag im Schneesportgebiet seid ihr frei und an keine Verpflichtungen gebunden. Wie man sich anmeldet und wohin wir genau fahren, ist unter der Rubrik Sonntagsausflüge zu erfahren.

 

Auch das bewährte und sehr geschätzte Juniorenprogramm im Schwarzsee werden wir diese Saison selbstverständlich wieder anbieten. Der Erfolg bestätigt unsere eingeschlagene Richtung und bestärkt uns in unseren Bemühungen, auch in Zukunft den Kindern von Kerzers und Umgebung eine professionelle Schneesportausbildung zu einem fairen Preis anzubieten. Wir wollen damit die Bemühungen von Schulen, Bund, Kanton und dem J+S unterstützen und die jungen Erwachsenen motivieren, ihre Freizeit gesund und sinnvoll zu gestalten. Die aktuellen Angaben dazu findet ihr unter der Rubrik Juniorenprogramm.

 

Der SSCK freut sich mit euch auf die kommende Wintersaison!